„Kultur vor Ort“-Reihe ist zurück

Steinbach (stw). Vieles haben wir während der Pandemie schmerzlich vermisst, insbesondere im Bereich Kunst und Kultur. Doch durch Corona haben sich die Kunstschaffenden nicht entmutigt lassen. So auch die Künstlerinnen Malihe Ardalan, Brigitte Ballé, Carola Biermann, Irene Bleimann, Jytte Craggs, Doris Schreiber und Hannelore Gronenberg. Kreativ und künstlerisch spielen die Malerinnen mit Linie und Farbe. Ihre aktuellen Werke sind ab Donnerstag, 28. September, in der zehnten Gruppenausstellung im Rahmen der reihe „Kultur vor Ort“ der Volkshochschule (VHS) Hochtaunus und der IG Bau zu bewundern.

Die Vernissage beginnt um 19 Uhr in die IG Bau in der Waldstraße. Carsten Koehnen, Leiter der VHS Hochtaunus, und Filiz Mahner, Leiterin der Bildungsstätte IG Bau sowie der Erste Stadtrat Lars Knobloch freuen sich, dass „Kultur vor Ort“ endlich wieder zur Bereicherung des Kulturangebotes in Steinbach beiträgt. Die Steinbacher Kunstszene ohne „Kultur vor Ort“ ist für Carsten Koehnen also schlichtweg undenkbar. Er ist glücklich, dass „Kultur vor Ort“ zum dreißigsten Jubiläum endlich wieder aufgelegt werden konnte und freut sich auf den Austausch mit Kunstschaffenden und Kunstinteressierten.

Die Ausstellung im ersten Stock der IG Bau ist im Anschluss bis Mittwoch, 15 November, zu sehen. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.



X