LC-Frauen sorgen für warme Füße

Steinbach (fk). Kalte Füße sind keine schöne Sache. Wer damit zu kämpfen hat oder noch ein kleines Geschenk für seine Lieben sucht, sollte sich an den Leichtathletik Club (LC) wenden. Seit Jahren war der Sockenverkauf der Steinbacher Leichtathleten eine feste Größe auf dem gemütlichen Steinbacher Weihnachtsmarkt. Da nun wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt stattfinden konnte, haben die LCSler einen Dreh gefunden, ihre wärmende Ware an den Mann oder die Frau zu bringen.

Die „Strick-Frauen“ des Vereins waren das ganze Jahr über wieder überaus fleißig und haben reichlich Wolle verarbeitet. Rund vier Kilogramm des Naturprodukts haben Johanna Böhrer, Renate Jaquet und Karin Focke in diesem Jahr durch ihre Stricknadeln gejagt und dabei unzählige Socken produziert.

„Das Lager ist gut gefüllt. Wir haben viele unterschiedliche Muster und eigentlich alle Größen im Angebot. Vom kleinen Baby-Söckchen bis zum Herrenstrumpf in Größe 48 können wir alles anbieten“, so Johanna Böhrer, die seit dem Beginn der Aktion zur Stammmannschaft gehört. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen komplett der Nachwuchs- und Jugendarbeit beim LC Steinbach zugute.

Für alle Interessierten an den selbst fabrizierten Socken besteht die Möglichkeit nach Absprache mit Johanna Böhrer unter Telefon 06171-71871 einen persönlichen Termin zur Auswahl und Abholung der wärmenden Geschenke zu vereinbaren.



X