Der LC Steinbach lädt zur Jahreshauptversammlung

Steinbach (fk). Die Steinbacher Leichtathleten treffen sich am Freitag, 17. März, um 19 Uhr zu ihrer Jahreshauptversammlung im LC-Vereinsheim am Rande des Waldstadions. Neuwahlen in der Führungscrew stehen diesmal nicht auf der Agenda. Im vergangenen Jahr konnte mit Jürgen Taube ein neuer Vorsitzender gefunden werden, der die Nachfolge der überraschend verstorbenen Gabi Kriwenko antrat. Laut Satzung dauert die Amtszeit von Taube und seiner Mannschaft zwei Jahre.

Neben den Berichten aus den einzelnen Vorstands-Resorts stehen auch die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder sowie die Auszeichnung der erfolgreichen Absolventen des Deutschen Sportabzeichens auf der Agenda. Zudem wird es auch Informationen zum Breitensporttag geben, der wieder für Anfang September geplant ist.

Dass Laufen, Springen und Werfen beim LC Steinbach, er ist übrigens der älteste reine Leichtathletik-Verein im Kreis, absolut in ist, belegt ein Blick auf die Trainingsgruppen beim Nachwuchs. „Wir haben hier einen enormen Zuspruch und betreuen in unterschiedlichen Gruppen um die 80 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 15 Jahren. Es gibt weiterhin Anfragen zur Teilnahme am Training. Deshalb suchen wir dringend Übungsleiter, um der Betreuung der unterschiedlichen Altersklassen auch gerecht zu werden. Wer sich also gerne bewegt und Spaß am Umgang mit Kindern hat, ist bei uns genau richtig. Wir begleiten die Jugendlichen bei ihrer körperlichen sowie mentalen Entwicklung und bringen sie mit einem bunten Trainingsprogramm und einer großen Portion Spaß zum Bewegen“, so der Vereinsvorsitzende.

Auch wer keine Vorkenntnisse im Bereich Leichtathletik hat, ist beim LC Steinbach herzlich willkommen. Der Verein unterstützt die Aspiranten vielseitig und bietet zudem die Möglichkeit einer kostenlosen Ausbildung über die entrechtenden Sportverbände. Wer sich hier schon einmal vorab informieren möchte, kann Jugendwartin Claudia Franke unter der Telefonnummer 0151-59119940 kontaktieren.

Bei der Jahreshauptversammlung besitzen die Eltern von noch nicht 16-jährigen Mitgliedern das Stimmrecht für ihren Nachwuchs.



X