Leichtathleten suchen einen neuen Vorstand

Steinbach (fk). Bei der Jahreshauptversammlung des Leichtathletik Club (LC) Steinbach, am morgigen Freitag, 29. April, wird es einen Wechsel an der Spitze des ältesten reinen Leichtathletik-Vereins im Kreis geben. Nachdem die Vereinsvorsitzende Gabi Kriwenko im vergangenen Jahr vollkommen überraschend verstarb, muss nun ein Nachfolger beziehungsweise eine Nachfolgerin für die Läufer, Springer und Werfer beim LC gefunden werden. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr auf dem Außengelände vor dem Vereinsheim am Rande des Waldstadions. Bei Regen wird die Sitzung ins Vereinshaus verlegt.

„Entsprechende Gespräche mit möglichen Kandidaten wurden bereits geführt. Somit sind wir sehr zuversichtlich, dass es beim LC keine sportliche Auszeit geben wird und die Vereinsarbeit, besonders im Nachwuchsbereich, im Sinne von Gabi weitergeführt wird“, gibt sich Bruno Gold, der Pressesprecher im LC-Vorsand optimistisch.

Neben dem Amt des Vereinsvorsitzes stehen auch die Neuwahlen für folgende Vorstandsposten auf der Agenda: Heiko Hildebrandt (Stellvertretender Vorsitzender), Jürgen Taube (Schatzmeister), Karlheinz Schmidt (Schriftführer), Bruno Gold (Pressewart) sowie Claudia Franke (Jugendwartin). Als Beisitzer gehören noch Gerhard Focke, Ingo Albitius und Rainer Sudler dem erweiterteren Führungsgremium an.

Zudem werden die erfolgreichsten Sportler der vergangenen Saison geehrt. Gespannt sein darf man, wie das Auditorium auf die zum 1. Januar 2023 geplante Änderung der Mitgliedsbeiträge reagiert. Beim LC besitzen die Eltern von noch nicht 16-jährigen Mitgliedern das Stimmrecht für ihren Nachwuchs.



X