Der Osterhase hat fleißige Helfer in der Sozialen Stadt

Freude bereiten macht Freude. Barbara Köhler, Geraldine Schwander, Helmut Reinke und Britta Kluger (von links) präsentieren die gebastelten Osterkörbchen der Sozialen Stadt, die an Steinbacher Senioren verteilt werden. Foto: Bärbel Andresen

Steinbach (stw). Jeder Mensch freut sich doch darüber, wenn ein anderer an ihn gedacht hat und eine kleine Überraschung für ihn oder sie bereit hält. Voller Eifer und mit großen Augen werden beim kommenden Osterfest besonders die Kleinen mit ihren Körbchen durch Gärten und Parks laufen, auf der Suche nach den Gaben des Osterhasen. Doch auch ältere Menschen haben sicher Freude an einem liebevoll gestalteten Osterkörbchen. Das dachten sich auch Britta Kluger, Geraldine Schwander, Barbara Köhler und Helmut Reinke. In den vergangenen Wochen haben sie mit Papier, Schere, Kleber, Malstiften, Ostergras, Schokoeiern und ein Vielfaches an Elan gebastelt. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Für insgesamt 120 Bewohner der Steinbacher Seniorenwohnlagen entstanden so liebevolle, kleine Ostergrüße als Aktion der „Sozialen Stadt“. Rechtzeitig zum Fest werden die Körbchen überreicht. Damit die große Anzahl an Osterkörbchen auch tatsächlich pünktlich fertig gestellt werden konnten, haben Doris Schellbach, Ayfer Özdemir, Anke Roth, Hannelore Velte, Bettina Altmeier und Jürgen Schellbach, die Aktion mit großer Freude und Fingerfertigkeit unterstützt. Nun mögen sie erfreuen.



X