Parkscheibenregelung am Rathaus

Steinbach (stw). Auf dem Rathausparkplatz wurde eine neue Parkraumbeschilderung in-stalliert. Das Parken ist dort nun montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr sowie freitags und samstags von 7 Uhr bis 13 Uhr mit einer Parkzeitbefristung von zwei Stunden geregelt.

Grund für die Änderung der vorhandenen Beschilderung waren die anhaltenden Beschwerden über Dauerparker und nicht vorhandenen Parkraum für Besucher des Rathauses und der umliegenden Betriebe. Um die Parkflächen während der allgemeinen Geschäftszeiten vorrangig für die Kunden der anliegenden Geschäfte und des Rathauses nutzbar zu haben und Langzeit- oder Tagesparker zu vermeiden, ist der gesamte Bereich nun mit einer zweistündigen Parkbeschränkung versehen.

Die Parkplätze hinter dem Bauamt in der Gartenstraße 25 werden montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr sowie freitags und samstags von 7 bis 13 Uhr für Beschäftigte der Stadtverwaltung frei gehalten. Weiterhin entsteht hier eine zusätzlich Elektro-Ladesäule, die öffentlich genutzt werden kann.



X