Seniorenfahrt zum Gartenfest in den Park Hanau-Wilhelmsbad

Steinbach (stw). Nach langer, pandemiebedingter Pause, bietet die Stadt am Mittwoch, 15. Juni, wieder die erste Seniorenfahrt an. Reiseziel ist diesmal das Gartenfest Hanau.Der englische Landschaftspark und seine historische Promenade laden alle Gartenfans und Liebhaber von exklusiven und schönen Dingen zum Fest in den Staatspark Wilhelmsbad in Hanau ein. Das Gelände mit seinen spätbarocken Gebäuden und dem prächtigen Arkadenbau bilden den Rahmen für die Gartenveranstaltung mit seinen rund 180 Ausstellern.

Treffpunkt ist um 12.15 Uhr an der Bushaltestelle im Hessenring/Saint-Avertin-Platz. In Hanau angekommen, hat die Gruppe Zeit, nicht nur die Pagodenzelte mit ihren Kostbarkeiten für Garten, Haus und das sommerliche Leben, sondern auch die Schönheiten des Staatsparks Wilhelmsbad zu entdecken. Die Teufelsbrücke, die Pyramide, das einzigartige Holz-Karussell mit seinen hübschen Pferden, das Puppenmuseum und die geheimnisvolle Burgruine versetzen die Besucher in eine andere Zeit. Gegen 18 Uhr treffen sich alle Teilnehmer dann am Ausgang, um im Anschluss die Rückfahrt nach Steinbach anzutreten.

Die Kosten für die Seniorenfahrt belaufen sich auf 24 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Busfahrt und der Eintritt zum Gartenfest. Der Fahrkartenverkauf findet am Mittwoch, 1. Juni, von 15 bis 17 Uhr im Foyer des Bürgerhauses statt. Interessenten sollten den Betrag passend dabei haben. Eine Anmeldung per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich. Bei Fragen ist Simone Färber unter der Telefonnummer 06171-700013 zu erreichen.



X