SPD lädt zur Kandidatur ein

Steinbach (stw). Vorsitzender Moritz Kletzka zeigte sich auf der Jahreshauptversammlung der SPD in der Ratsstube zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden im Stadtparlament, Jürgen Galinski, sehr zufrieden mit der Arbeit der FDP/SPD-Koalition der vergangenen Jahre. „Gemeinsam mit unserem Koalitionspartner konnten wir Steinbach voranbringen und verbessern. Natürlich gab es auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber am Ende zählt ein langer Atem und dass wir zwischen den Parteien immer gute Lösungen gefunden haben“, so Kletzka, der betont, dass auch das menschliche Miteinander wesentlich zum Erfolg beigetragen habe.

Mit Blick auf das Personal zur Kommunalwahl im kommenden März erklärt Galinski, dass man bereits im Gespräch mit Steinbachern sei, um sie außer Parteimitgliedern als Kandidaten zur Wahl zu motivieren. „Wie seit knapp 15 Jahren bei uns üblich, möchten wir mit einer gemischten Liste antreten, sodass parteiunabhängige Bürger bei uns willkommen sind und wir uns über Kandidaturen zum Stadtparlament sehr freuen würden“, so der Fraktionschef. „Jeder der mit Herz und Verstand an die Sache rangeht und ein Gefühl hat, wo der Schuh im Ort drückt, ist willkommen“, fasst Kletzka zusammen. Wer Interesse habe als Unabhängiger oder als neues Parteimitglied zu kandidieren, könne im Internet unter www.spd-steinbach.de, per E-Mail an kontakt[at]steinbacher-dialog[dot]de oder auf Facebook Kontakt zur Steinbacher SPD aufnehmen. In einem persönlichen Gespräch könne man Einzelheiten besprechen.

Bei der Findung der wichtigsten Themen zur Kommunalwahl, will die SPD die Eingaben ihrer Kandidaten auf jeden Fall berücksichtigen. Auf ein Thema möchte sie nach den Ereignissen der vergangenen Wochen und Monate aber heute schon vermehrt den Fokus legen: die Sicherheit in Steinbach. Dieser Punkt solle kurzfristig wieder verstärkt auf die Agenda gesetzt werden, da aus Sicht der SPD hier zu wenig passiere.



X