Spielzeug-Leihstation ist frühlingsfit

Frühjahrsputz ist eine geläufige Praxis, ein Haus beziehungsweise eine Wohnung im Frühjahr gründlich zu reinigen. Mit steigenden Temperaturen nimmt die Nutzung der Spielplätze zu. Eine gute Gelegenheit auch den Bestand an frei nutzbaren Spielsachen in den Spielzeug-Leihstationen auf den städtischen Spielplätzen im Obstgartenviertel in der Königsteiner Straße sowie neben der Sporthalle der TuS zu überprüfen und fit für die neue Saison zu machen. Leider musste einiges an Sandspielzeug, insbesondere Schaufeln, witterungsbedingt ausgetauscht werden.

„Toll wäre es, wenn uns noch ein paar weitere Sandkastenspielsachen zur Verfügung gestellt würden als Ersatz für Defektes.“, wünscht sich Tanja Dechant-Möller von „#WirsindSteinbach“. „Sicher hat die ein oder andere Familie nicht mehr benötigte spielplatztaugliche Spielsachen zu Hause, weil die Kinder größer geworden sind oder andere Interessen haben“, Dechant-Möller weiter. „Die Spenden können direkt in die gekennzeichneten Leihstationsboxen abgelegt werden“, ergänzt Naila Janjua, die Patin der Station in der Obergasse, die sich auch in der IG „Familien“ als stellvertretende Sprecherin engagiert. „Die Kinder würden sich auch über einen Austausch des defekten Bobbycars dort freuen.“ Uschi Schöberl und Olga Kivrakidou stehen als weiteren Leihstation-Patinnen für Rückfragen zur Nutzung oder Aufstockung der Leihstationen zur Verfügung. Bei dieser Gelegenheit möchten die Paten noch mal bitten, die benutzten Spielsachen, wie zu Hause auch, aufzuräumen und zurück in die Stationen und Boxen zu legen.



X