Stadt sagt: „Danke Hennes!“

Bürgermeister Steffen Bonk überreicht Hennes Peter (links) ein kleines Geschenk für dessen unermüdlichen Einsatz. Foto: Gruber

Steinbach (stw). Veranstaltungsreihen größeren Umfangs wie das neue Sommerprogramm Steinbach Oper Air können nur gelingen, wenn viele gute Ideen zusammentreffen und diese tatkräftig durch freiwillige Helfer im Ehrenamt unterstützt werden. Außer vielen freiwilligen Helfern fand die Stadt diese Unterstützung mit hohem zeitlichem Einsatz in der Organisation und Durchführung bei Heinz „Hennes“ Peter, ein Steinbacher, der mit seiner Erfahrung eine enorme Hilfe war und ist.

Bereits im vergangenen Jahr startete Hennes Peter mit der Sozialen Stadt den abendlichen Jazz am Bürgerhaus. In diesem Jahr knüpfte er hier an, beginnend mit der Gestaltung einzelner Programmpunkte, Tipps zur Werbung bis hin zur kompletten Organisation des musikalischen Angebots. Peter konnte die Stadtverwaltung mit seiner ehrenamtlichen Arbeit entscheidend entlasten. „Auch wenn nicht alle seine Ideen und Tipps bereits in diesem Jahr umgesetzt werden konnten, so freuen wir uns über Hennes Peters Zusage, uns auch im kommenden Jahr wieder zur Seite zu stehen und danken ihm herzlich für seinen Einsatz“, sagte Bürgermeister Steffen Bonk anerkennend.



X