Eine Stadtrallye für Körper, Geist und Sinne

Blick in die Untergasse im vergangenen Jahr. So viel Spaß macht die Stadtrallye sicher auch diesmal wieder. Foto: Bärbel Andresen

Steinbach (stw). Spiel, Spaß, Unterhaltung und leckeres Essen, erwartetet die Besucher der Dritten Großen Stadtrallye am Sonntag, 25. September. Von 14 bis 18 Uhr haben die Gäste Gelegenheit entlang der vielen Stände quer durch Steinbachs Mitte zu schlendern und einen schönen Nachmittag zu verleben. Vom Schulvorplatz an der Geschwister-Scholl-Schule, rechts und links entlang der Untergasse, über den Freien Platz, hin zur Evangelischen Kirche und bis in die Eschborner Straße zum Hofladen der Familie Windecker wird sich die Festmeile ziehen.

Die Stadtrallye ist gleichsam das Abschlussfest der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Stadtrechte, die Feier zu zehn Jahre Soziale Stadt und dem Beitrag Steinbachs zur Interkulturellen Woche! Rund 30 Stände sind entlang des Weges zu finden und wollen entdeckt werden. An jedem Stand gibt es ein Mitmachangebot für Körper, Geist und Sinne. Auch an einem Quiz können die Gäste teilnehmen und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen.

Auf Ihren Besuch freuen sich der Leichtathletik Club, die „Staabacher Pitschetreter“, die katholische und die evangelische Kirchengemeinde, der Carnevals Club, die evangelische Kindertagesstätte Regenbogen und die katholische Kindertagesstätte St. Bonifatius, Jochem Entzeroth und das Team Gymnasion Offenbach, der Werkstattkreis, die Eine-Welt-Gruppe, der Verein für Geschichte und Heimatkunde, die Stadtbücherei, der Gesangverein Frohsinn, die Ahmaddiyya Muslim Jamaat, der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club, der Fachverband Metall Hessen, der Sozialverband VdK, die Bürgerselbsthilfe „die brücke“, das „Futterstübchen“, Windeckers Hof-laden, die Jugendarbeit Steinbach, die AGs: Fahrradwerkstatt, Frauengruppe, Mittagstisch, Steinbach blüht und Kreativwerkstatt aus der Sozialen Stadt sowie die IG Barrieren.

Für Poesie und musikalische Appetithappen sorgen die Stelzenläufer aus Oberursel, die Turnerinnen der Turn- und Spielvereinigung, die AG „Let’s make music“, Antonio dos Santos Neto mit Capoeira und die Burunditrommler auf der Naturbühne vor dem Bürgerhaus und am Freien Platz.



X