Steinbacher tanzen beim ersten „Stonebrook Festival“

Steinbach (stw). Wer die Ferien zu Hause verbringt, braucht Langeweile nicht zu fürchten. Auch in diesem Sommer veranstaltet die Stadt wieder die Programmreihe „Steinbach Open-Air“. Von Samstag, 9. Juli bis Sonntag, 4. September, wird Groß und Klein ein buntes Unterhaltungsprogramm angeboten.

Die SPD-Fraktion hat sich diesmal einen ganz besonderen Beitrag einfallen lassen. Am Freitag, 22. Juli, steigt erstmals ein Musikfestival auf der Wiese neben dem Weiherspielplatz. Von 18 Uhr bis Mitternacht wird dort House und Elektronische Tanzmusik (EDM) gespielt. „Wir laden alle Steinbacher und ihre Freunde zu unserem „Stonebrook Festival“ ein. Jeder der diese euphorische und gut tanzbare Musik mag, ist bei uns herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, nur gute Laune muss man mitbringen“, sagt Maron Hofmann, stellvertretender SPD-Vorsitzender und zugleich Mitglied der Jusos.

Neben dem Juso-Vorsitzenden Julian Biskamp, welcher unter dem Künstlernamen „Phœnixx“ auflegt und auch Musik produziert, konnte der junge DJ Jema Jones aus Mainz verpflichtet werden. Zwei weitere DJ Acts wollen die Organisatoren des „Stonebrook Festival“ in Kürze bekannt geben. „Wir werden sechs Stunden lang Spitzenmusik bekommen, es werden Getränke verkauft und wir konnten sogar einen African Foodtruck für die Verköstigung unserer Gäste gewinnen, der an der Uni in Darmstadt sehr beliebt ist“, macht Boris Tiemann, Mitglied im SPD-Vorstand und Mitorganisator des „Stonebrook Festivals“, Appetit auf mehr.

In den kommenden Tagen werden 40 Plakate für das Festival in Steinbach zu sehen sein. Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Interessierte auf der Homepage www.stonebrook-festival.de. Sollte die Veranstaltung gut bei den Steinbachern ankommen, könnte es auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.



X