Tanja Nagler legt Mandat nieder, Kashif Janjua rückt nach

Steinbach (stw). Tanja Nagler legt nach eineinhalb Jahren in der Stadtverordnetenversammlung ihr Mandat nieder. Für sie rückt Kashif Janjua in die CDU-Fraktion nach. „Mir ist der Schritt nicht leicht gefallen, aber Gesundheit, Arbeit und Familie halten mich im Moment davon ab, mein Mandat so zu erfüllen, wie ich mir das vorstelle“, sagt Tanja Nagler.

„Wir bedauern den Schritt und danken ihr sehr für ihre bisherige Mitarbeit in der Fraktion“, so der Fraktionsvorsitzende Christian Breitsprecher. „Aber wir zählen weiter auf Tanja Naglers Engagement im CDU-Stadtverbandsvorstand, wo sie sich zum Beispiel als Teamleiterin bei der Organisation der sehr erfolgreichen Kinderdisko beim diesjährigen „Steinbach Open Air“ eingebracht hat“, unterstreicht Heino von Winning, der Vorsitzender des Standverbands der CDU.

Kashif Janjua, der jetzt ihren Platz in der Fraktion übernimmt, ist in Steinbach insbesondere durch seine Rolle in der Ahmadiyya-Gemeinde, deren Vorsitzender in Steinbach er viele Jahre war, bekannt. Jetzt ist er als regionaler Vorsitzender der „Ahmadiyya Muslim Gemeinden“ aus dem Hoch-, Main-, Rheingau-Taunus-Kreis und Limburg-Weilburg engagiert. „Ich freue mich auf die Möglichkeit, mich mit meinen Erfahrungen und meinem Hintergrund in die Kommunalpolitik in Steinbach einbringen zu können“, sagt Kashif Janjua. „Die Schwerpunkte meiner Anliegen sind im Sozialbereich und bei der Integration, deswegen werde ich auch gerne Tanja Naglers Platz im Sozialausschuss übernehmen.“



X