Tierheime profitieren von Awo-Spende

Steinbach (stw). Als lokale, gemeinnützige Organisation hilft die Steinbacher Awo seit Jahren und schließt auch den Tierschutz mit ein. Um die Tierheime in Sulzbach und Oberursel bei ihrer Arbeit zu unterstützen spendete die Awo Steinbach jetzt je 250 Euro an die Einrichtungen.

„Die Spenden erfolgen als Anerkennung für die unermüdliche Arbeit der Tierheime bei der Rettung, Unterbringung und Versorgung von hilfsbedürftigen Tieren in den beiden Kreisen“, so die stellvertretende Vorsitzende Alexandra Wolf. Die Vertreter der Awo Steinbach waren sehr beeindruckt von der Hingabe und dem Einsatz der Helfer in den beiden Einrichtungen, die sich trotz begrenzter Ressourcen sehr engagiert um die Tiere kümmern. „Unsere finanzielle Unterstützung wird den Tierheimen dabei helfen, notwendige medizinische Versorgung, Futter, Unterkunft und andere wichtige Dinge für die Tiere bereitzustellen“, erläutert der Vorsitzende der Steinbacher Awo, Jürgen Galinski. „Dabei kommen die Mittel direkt den Tieren zugute und tragen dazu bei, ihre Lebensbedingungen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.“

Sehr dankbar zeigten sich die Vertreterinnen der Tierheime über die großzügige Spende und betonten, dass jeder Beitrag einen erheblichen Unterschied für die Tiere ausmache. „Wir planen auch zukünftig eine weitere materielle und finanzielle Unterstützung der Tierheime in Oberursel und Sulzbach und rufen die Gemeinschaft dazu auf, sich einzubringen und einen positiven Einfluss auf das Wohl der Tiere zu nehmen“, so die Leiterin des Awo-Kleiderladens, Mechthild Galinski.



X