Trauer um Werner Dreja

Werner Dreja ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Foto: HB

Steinbach (HB). Er war der gütigste Weihnachtsmann weit und breit. In dieser Verkleidung hat sich Werner Dreja in der Adventszeit unter Kindern besonders wohl gefühlt: Freundlich, großzügig, sanftmütig und hilfsbereit. Er wird diese Rolle nicht mehr spielen. Er wird im Stadtparlament nicht mehr in der ersten Reihe der FDP-Fraktion sitzen. Er hat den langen Kampf gegen den Krebs verloren und ist am Sonntag im Familienkreis, wie es heißt, friedlich gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.

Werner Dreja saß 17 Jahre im Stadtparlament. Er hat den Ausschuss „Soziale Stadt“ geleitet, war sechs Jahre lang Fraktionsvorsitzender der Liberalen und leitete zeitweise den Ortsverband seiner Partei. Die Kollegen rühmen seine Fairness, den respektvollen Umgang mit der Opposition und seine liebevolle Art im Umgang mit Menschen. „Er wird immer ein Vorbild bleiben,“ würdigte ihn FDP-Chef Lars Knobloch. Im Vereinsring, dessen Vorstand er als Kassierer angehörte, mochte man seine „ruhige und besonnene Art“. Dreja sei ein Freund der Menschen gewesen, Gerechtigkeit habe bei ihm einen hohen Stellenwert besessen.



X