TuS stellt neues Programm vor

Steinbach (stw). Das neue Programm der Turn- und Spielvereinigung Steinbach (TuS) ist da. Steinbachs größter Sportverein mit rund 900 Mitgliedern hat pünktlich zum Beginn des neuen Jahres seine Broschüre überarbeitet und stellt zwei neue Kurse vor.

Trainer Suad Skijelj bietet Jugendlichen zwischen 15 und 17 Jahren die Möglichkeit, ihre Fertigkeiten im Handball zu erlernen oder auszubauen. Spaß und Teamgeist stehen aber im Vordergrund. Trainiert wird dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Altkönighalle in der Waldstraße.

Der zweite neue Kurs richtet sich an alle ab 16 Jahre, die den Hula-Hoop-Reifen als Sportgerät kennenlernen möchten. Hula-Hoop-Fitnessliegt derzeit voll im Trend. Das Training macht nicht nur Spaß, sondern hilft dabei, den kompletten Körper zu stärken. Wer Lust auf dieses Workout der besonderen Art hat, kann dienstags von 19 bis 20 Uhr in der Friedrich-Hill-Halle, Obergasse 33, in den Kurs hineinschnuppern. Trainerin Melanie Blumenstiel verrät dort, wie man den Reifen in Bewegung bekommt. Wer keinen Hula-Hoop-Reifen besitzt, kann sich im Kurs einen ausleihen.

Insgesamt bietet die TuS rund 32 Kurse an. Details können im Programmheft nachgelesen werden. Die Hefte, die in einer Auflage von 5000 Stück erschienen sind, liegen in der Geschäftsstelle in der Friedrich-Hill-Halle, in der Altkönighalle sowie im Rathaus aus. Das Programm kann auch im Internet unter www.tus-steinbach.de eingesehen werden.



X