Verstärkerfahrt auf der Linie 252

Steinbach (stw). Die aktuellen Coronazahlen sind alarmierend. Um dem Andrang in den Bussen entgegenzuwirken, hat sich Bürgermeister Steffen Bonk mit Unterstützung des Verkehrsverbands Hochtaunus (VHT) für eine Verstärkerfahrt eingesetzt und so eine Verbesserung erzielt.

Seit 8. November bis voraussichtlich zu Beginn der Osterferien 2022 wird von der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (MTV) eine zusätzliche Fahrt auf der Linie 252 eingesetzt. Die morgendliche Verstärkerfahrt ab der Haltestelle „Oberursel Weißkirchen/Steinbach Bahnhof“ (Abfahrt um 7.34 Uhr) wird verlängert. Der zusätzliche Bus beginnt seine Fahrt bereits an der Bushaltestelle „Steinbach Niederhöchstädter Straße“ (Abfahrt um 7.21 Uhr). Die zusätzliche Fahrt dient zur Schaffung weiterer Kapazitäten.

„Ich freue mich sehr, dass die Kapazität durch die zusätzliche Fahrt zu etwas Entlastung führt. Mein besonderer Dank gilt den Kollegen des VHT und des MTV für deren Unterstützung“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Das MTV-Service-Telefon ist unter 06192-2002621 täglich von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts erreichbar. Zusätzlich ist die MTV auf Facebook unter @MainTaunusVerkehrsgesellschaft und auf Instagram unter @mtv_verkehrsgesellschaft zu finden.



X