Mit Vodka-Flasche ausgeholt

Steinbach (stw). Bei der Kontrolle von vier Jugendlichen im Bereich der „Apfelweinbrücke“ griff ein 17-Jähriger aus Frankfurt plötzlich nach einer abgestellten Vodka-Flasche, fasste sie kopfüber am Flaschenhals und holte in Richtung der eingesetzten Beamten aus. Durch die schnell reagierenden Kollegen konnte unter Androhung des Einsatzes von Pfefferspray verhindert werden, dass der 17-Jährige mit der Flasche nach den Beamten schlägt. Verletzt wurde niemand. Den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren, er wurde nach seiner vorläufigen Festnahme wieder entlassen. Die vier 16- bis 36-Jährigen aus Steinbach und Frankfurt führten zudem zwei Motorroller mit sich. Eine Überprüfung ergab, dass einer der beiden bereits in Frankfurt als gestohlen gemeldet worden war. Da der zweite Roller ebenfalls typische Beschädigungen für das Kurzschließen eines Rollers aufwies, bestand der dringende Verdacht, dass dieser ebenfalls kurz zuvor entwendet worden war. Gegen die vier jungen Leute wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Alle Personen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.



X