Am zweiten Advent weihnachtet es in der Stadt

Steinbach (stw). Der traditionelle Steinbacher Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr für das zweite Adventswochenende rund um den Freien Platz geplant. Die aktuellen Auflagen des Landes Hessen und des Hochtaunuskreises bezüglich der Corona-Pandemie lassen einen positiven Blick in den Dezember zu. So plant die Stadt die Durchführung des 39. Steinbacher Weihnachtsmarkts in diesem Jahr mit bisher geringen Einschränkungen an gewohnter Stelle. „Schön, dass es in der diesjährigen Adventzeit wieder Lichterglanz im historischen Ortskern der Stadt geben kann.“ freut sich Bürgermeister Bonk.

Wie schon in den Vorjahren setzt die Stadt als Veranstalter des Weihnachtsmarkts auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Auch in diesem Jahr wird der Schutz der Umwelt auf dem Weihnachtsmarkt in den Fokus gerückt. Hierzu wurde bereits lange im Voraus in Form der Anschaffung von Mehrweggeschirr und -bechern Vorsorge getroffen. Die Stadt stellt allen Standbetreibern Mehrweggeschirr zur Verfügung. Plastikgeschirr, -besteck und -becher sind ab diesem Jahr nicht mehr gestattet. Besucher erhalten Speis und Trank an allen Ständen im Pfandsystem. Glühweintassen und Mehrwegbecher können für einen Kostenbeitrag von zwei Euro an jedem Stand geliehen werden. Das Mitbringen eigener Tassen ist ebenfalls möglich.

„Wir freuen uns auf einen schönen Weihnachtsmarkt und die Unterstützung unserer jährlichen Umweltaktion und freuen uns, wenn sich viele Besucher an dieser Aktion beteiligen“, so Bonk.

Weitere Infos zur Teilnahme sowie das Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.stadt-steinbach.de zu finden oder per E-Mail an weihnachtsmarkt[at]stadt-steinbach[dot]de.



X