Gelungene Veranstaltung – Sulzbacher Senioren auf Rheinfahrt nach Speyer und Worms

Sulzbach (bs) – Rund 220 Senioren waren der Einladung der Gemeinde Sulzbach zur Schifffahrt am 11. Mai gefolgt. Mit fünf Reisebussen startete die Ausfahrt am frühen Morgen vor dem Sulzbacher Rathaus.

Nach einer entspannten Anreise stand das Ausflugsschiff „Stadt Vallendar“ der Familie Gilles am Neckarufer in Mannheim bereit, mit dem es auf dem Rhein weiterging – entlang einer weniger bekannten Strecke mit interessanter Industriekultur. Um die Mittagszeit war Speyer erreicht, wo die Tagesgäste den rund zweistündigen Aufenthalt zur Besichtigung der Domanlage und zum Bummel durch die Stadt nutzten.

Zurück auf dem Schiff und bis zum Ende der Tagestour blieb genügend Zeit, um sich an einem Rätsel zu beteiligen. Die drei Gewinnerinnen wurden noch vor dem Ziel in Worms ermittelt und bei der Siegerehrung durch Bürgermeister Elmar Bociek und „Käsfraa“ Marianne I. (bürgerlich: Marianne Runge) mit Preisen bedacht. Die drei Platzierten Angela Möller (Platz drei), Elfriede Heim (Platz zwei) und Margot Weil (Platz eins) freuten sich über die Präsente.

Am Ende der Fahrt bedankte sich Bociek auch im Namen seiner mitgereisten Gemeindevor­standskollegen Hans Jürgen Wieczorek (Erster Beigeordneter) und Martin Brylka (Beigeord­neter) sowie dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Matthias Brandt, bei den beiden Begleitern des Deutschen Roten Kreuzes sowie Christoph Niemitz von der Seniorenberatung und Theo Dicke von der Seniorenhilfe, die sich an Bord angeregt mit den reiferen Bootsmit­reisenden unterhielten.

Dankbar, dass auch diese Tagestour unbeschwert ablief und alle Mitreisenden zufrieden nach Sulzbach zurückkehren konnten, war auch die Fachstelle Senioren, die zeitnah mit den Vorbereitungen für die Tagesfahrt im nächsten Jahr beginnen wird. Denn nach der Tagesfahrt ist vor der Tagesfahrt.



X