Gemeinde passt in jede Tasche – Neuer Ortsplan für Sulzbach

Sulzbach
(bs) – Die Gemeinde Sulzbach macht darauf aufmerksam, dass der nagelneue Ortsplan seit Freitag, 14. Januar, am Rathausempfang erhältlich ist. In diesem Zusammenhang unterstreicht Bürgermeister Elmar Bociek den dringenden Aktualisierungsbedarf: „Das Ortsbild hat sich seit der letzten Veröffentlichung doch erheblich verändert, was sich unter anderem in Gestalt neuer Straßennamen niederschlägt. Darüber hinaus sind Institutionen hinzugekommen, haben ihren Standort gewechselt oder sind gar nicht mehr hier ansässig.“ Höchste Zeit also, den Bürgerinnen und Bürgern einen zeitgemäßen Faltplan zur Hand zu geben.

Bociek bedankt sich herzlich und ausdrücklich bei den Sponsoren aus der Wirtschaft und dem Fachbereich „Planung, Bauen, Liegenschaften“ sowie dem Bereich „Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung“, die fachlichen Input lieferten bzw. für die Feinabstimmung verantwortlich zeichneten.

Abschließend bringt Bociek seine Freude darüber zum Ausdruck, „dass die Bürgerinnen und Bürger neben den technischen Zugriffsmöglichkeiten Sulzbach jederzeit in die Tasche packen können“. Um die eigenen Worte zu akzentuieren, zieht er demonstrativ ein handliches Ortsplan-Exemplar aus der linken Sakko-Innentasche hervor.



X