Sulzbach (bs) – In den Hessischen Sommerferien findet ein Graffiti-Workshop (Dienstag, 16. Juli, bis Donnerstag, 18. Juli) statt, bei dem die nächste Seite des Sulzbacher Jugendhauses gesprayt werden darf. Wer zuvor noch nicht dabei war, erhält vom Künstler Cityghost eine Einführung in Grundierung, Erstellung von Stencils und Spray-Techniken.
Wer seine farbenfrohe Ader weiter ausleben will, kann das beim Paintball in Weilrod (Freitag, 19. Juli) tun. Tragt hierbei immer Kleidung, die dreckig werden darf oder deren Look unter ein paar Farbspritzern nicht leidet. Zwischendurch ist das Jugendhaus geöffnet, um zusammen Werwolf zu spielen, den nebenan gelegenen Sportplatz zu nutzen oder gemeinsam zu kochen. Die Möglichkeiten sind hier fast unbegrenzt. Dieses Jahr findet sogar eine Übernachtungsparty im Jugendhaus statt (Donnerstag, 25. Juli). Sei dabei, wenn Du Dich traust.
Hoch hinaus geht es beim Ausflug in den Kelkheimer Kletterwald (Dienstag, 23. Juli). Für den Kletterwald und das Paintball benötigst Du lediglich eine gesonderte Einverständniserklärung, die Du nach der Anmeldung direkt zugeschickt bekommst.
Wer es etwas ruhiger mag, kommt vielleicht mit zum Schwarzlicht-Minigolf nach Frankfurt am Main (Mittwoch, 31. Juli) oder zum Fußballgolf nach Kelkheim (Dienstag, 30. Juli). Den chilligsten Abschluss erlebst Du mit uns in der Hofheimer Rhein-Main-Therme (Donnerstag, 01. August).
Das Programm findet in den ersten drei Wochen der Sommerferien statt. Anmelden können sich alle Jugendlichen ab 12 Jahren, die etwas anderes erleben wollen.
Informationen und Anmeldungen gibt es auf der Homepage der Gemeinde Sulzbach (Taunus) unter dem Reiter „Jugendhaus“ sowie unter dem Reiter „Veranstaltungen“.
Anmeldungen sind bis Freitag, 12. Juli, auch via E-Mail (jugendhaus[at]sulzbach-taunus[dot]de) oder direkt im Jugendhaus möglich.