Kinder- und Jugendchor singt wieder

Sulzbach/Bad Soden (sa) – Nach den Sommerferien beginnt der Kinder- und Jugendchor der evangelischen Kirchengemeinden Sulzbach und Bad Soden wieder mit seinen Proben. Zum Auftakt am Donnerstag, 13. August, sind auch Kinder und Jugendliche willkommen, die den Chor kennenlernen und unverbindlich ausprobieren möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Chor richtet sich an Kinder ab fünf Jahren sowie an Jugendliche bis zur achten Klasse aus Sulzbach und aus Bad Soden. Geprobt werden moderne und traditionelle Lieder, die bei Gottesdiensten, Konzerten und weiteren Veranstaltungen der Kirchengemeinden aufgeführt werden. Nach Angaben von Kantroin Capucine Payan, die den Chor auch leitet, stehen neben der musikalischen Förderung auch Gemeinschaft, Kreativität und die Freude am gemeinsamen Singen im Mittelpunkt.

Die Proben finden außerhalb der Schulferien jeden Donnerstag im evangelischen Gemeindehaus am Platz an der Linde 5 in Sulzbach statt. Kinder von fünf Jahren bis zur zweiten Klasse treffen sich von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr. Für Kinder und Jugendliche der dritten bis achten Klasse beginnt die Probe um 16.15 Uhr und endet um 17 Uhr.

Der evangelische Kinder- und Jugendchor Sulzbach und Bad Soden beginnt nach den Sommerferien wieder mit den regelmäßigen Proben und sucht noch neue Mitglieder.Foto: privat



X