Klima-Eiche als nachhaltiges Symbol gegen den Klimawandel

Inge Lengies-Jäger (vordere Reihe Mitte) und Peter Preisendörfer (vordere Reihe rechts) vom aee sowie Bürgermeister Elmar Bociek (vordere Reihe links) und der Bundestagsabgeordnete Norbert Altenkamp (hintere Reihe, 3. von links) vor der Klima-Eiche

Foto: Gemeinde Sulzbach

Sulzbach (mtk) – Die im Frühjahr 2020 vom Aktionsbündnis für erneuerbare Energien (aee) und der Gemeinde Sulzbach (Taunus) hinter der Katholischen Kirche auf dem Brühl-Spielplatz gepflanzte Klima-Eiche erfuhr die ihr gebührende öffentliche Aufmerksamkeit mit einem Jahr Verzögerung. Denn die Pandemiesituation verhinderte eine frühere offizielle Einweihung vor Ort.

Das holten Inge Lengies-Jäger und Peter Preisendörfer vom aee sowie Bürgermeister Elmar Bociek nun vor interessiertem Publikum, Presse und in Anwesenheit des erschienenen Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp nach.

Bei ihren Ansprachen betonten das aee-Duo und Bociek, dass der junge Baum als Symbol für Nachhaltigkeit und gegen den Klimawandel steht, lokal gedeiht, seine Triebe im übertragenen Sinne die nähere und ferne Umgebung erreichen und so das „Wachstum“ andernorts anregen sollen.



X