Wahlhelfer für Bürgermeisterwahl am 7. November gesucht

Sulzbach (bs) – Die Gemeinde Sulzbach (Taunus) dankt den freiwilligen und sehr engagierten Wahlhelferinnen und -helfern im Rahmen der Bundestagswahl 2021, die eine ausreichende Besetzung in jedem Wahllokal und den Briefwahlbezirken ermöglichten. Mit dem Verlauf der Wahlhandlung sowie der Ergebnisermittlung zeigt sich die Gemeinde sehr zufrieden. Ebenso gilt der Dank allen weiteren Personen, die an der Wahldurchführung beteiligt waren.

In den elf Sulzbacher Wahlbezirken haben am Wahlsonntag, 26. September 2021, 88 Wahlhelferinnen und -helfer zur präzisen Auswertung der Wahlergebnisse beigetragen. Die Wahlbeteiligung war unerwartet hoch, sodass in den sieben Wahllokalen eine Auswertung von jeweils ca. 300 Stimmabgaben und in den vier Briefwahlbezirken von jeweils mehr als 700 Stimmabgaben zu bewältigen war. Insgesamt ist eine Wahlbeteiligung von mehr als 80 Prozent zu verzeichnen.

Bürgermeisterwahl in Sulzbach

Als nächste Wahl steht die des Bürgermeisters, Sonntag, 7. November 2021, schon bald wieder bevor. Wer daran interessiert ist, Wahldienst zu leisten, meldet sich bitte per E-Mail bei Annette Paliga (annette.paliga[at]sulzbach-taunus[dot]de) aus dem Büro der Organe.



X