Wahlhelfer gesucht

Sulzbach (mtk) – Zur Durchführung der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September sucht die Gemeinde Sulzbach (Taunus) noch ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, welche die Wahlhandlung als Mitglieder in einem Wahlvorstand begleiten und bei der Ermittlung der Wahlergebnisse mitwirken.

Der Dienst am Wahltag erfolgt in zwei Schichten; von 7.30 Uhr bis 12.45 Uhr sowie von 12.30 bis 18 Uhr. Ab 17.45 Uhr besteht Anwesenheitspflicht für alle Mitglieder des Wahlvorstandes zur Auszählung der Stimmen, Feststellung des Wahlergebnisses im Wahlbezirk bis zum Abschluss der Niederschrift. Der Dienst in einem der Briefwahlbezirke beginnt um circa 16 Uhr und endet ebenfalls mit dem Abschluss der Niederschrift.

Selbstverständlich werden Kaffee, Erfrischungsgetränke und ein Imbiss angeboten; ferner wird eine Aufwandsentschädigung gewährt. Schulungen der Wahlhelfer sind am 15. und 16. September vorgesehen.

Interessierte Bürger können sich formlos schriftlich unter Angabe von Name, Vorname und Anschrift sowie Telefon- und E-Mail-Adresse beim Gemeindevorstand der Gemeinde Sulzbach (Taunus), Hauptstraße 11, 65843 Sulzbach (Taunus) oder via E-Mail an annette.paliga[at]sulzbach-taunus[dot]de.

Bei der Bewerbung ist die gewünschte Dienstzeit anzugeben – die Wünsche werden im Rahmen der Diensteinteilung und zur Sicherung eines ordnungsgemäßen Ablaufes des Wahltages gerne berücksichtigt.

Auch ist unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie die Bewerbung von jungen Menschen ausdrücklich erwünscht.



X