„Wer wir waren“ – Filmabend mit Seewald im Kino Bad Soden

Sulzbach (bs) – Der Film „Wer wir waren“ wurde mit dem hessischen Filmpreis als bester Dokumentarfilm 2020 ausgezeichnet und ist eine dramaturgisch und visuell faszinierende Reise, die den Zuschauerinnen und Zuschauern ihre Verantwortung für die Zukunft und deren Gestaltungsmöglichkeiten vor Augen führen soll. Die Sulzbacher SPD lädt alle Interessierten gemeinsam mit den Ortsvereinen Bad Soden und Liederbach ein, diesen spannenden Dokumentarfilm zum Thema Fortbestand unseres Planeten, den Klimawandel und den Handlungsauftrag an die Politik gemeinsam mit der SPD Bundestagskandidatin Dr. Ilja-Kristin Seewald am Dienstag, 7. September, um 19.30 Uhr im Bad Sodener Kino Casablanca zu schauen und im Anschluss über den Klimawandel zu diskutieren.

Man begleitet Wissenschaftler und Astronauten in die Tiefen der Meere, über die Dächer der Welt bis ins Weltall und kommt zur Erkenntnis, dass wir selbst unser Schicksal in der Hand haben, so die Information der Sulzbacher SPD über den Film. Der Klimawandel ist allgegenwärtig. Während im Süden von Europa Großflächenbrände wüten bei Temperaturen von weit über 40° C, werden ganze Regionen in Deutschland überflutet. Tausende Menschen verlieren ihr Hab und Gut, teilweise sogar ihr Leben. Seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen war der vergangene Monat weltweit der heißeste Juli.

Bitte beachten, dass eine Teilnahme nur mit einem negativen Test, einem Attest der Genesung oder eines Nachweises des vollständigen Impfstatus erfolgen kann und eine Registrierung vor Ort per Luca-App oder Formular nötig ist. Der Eintritt ist frei.



X