Ostereiersuche im Schlosspark

Bad Homburg (hw). Es ist wieder soweit: Das beliebte Ostereiersuchen im Schlosspark findet traditionell am Ostersamstag, 30. März, statt. Treffpunkt für alle eifrigen Ostereiersammler ist um 9.30 Uhr am Parktor in der Herrngasse. Alle anderen Parktore bleiben an diesem Vormittag geschlossen.

Sobald das Tor geöffnet wird, gehen alle gemeinsam zu den Wiesen im Schlosspark, auf denen die bunten Ostereier versteckt sind. Peter Braun, Vorsitzender des Gemeinschaftskreises „Unser Homburg“, geht voran, damit kein Kind bereits vor den anderen mit der Suche beginnen kann.

Die Ostereiersuche findet auf drei Wiesen statt, ein Areal ist für Mädchen und Jungen von null bis drei Jahren reserviert, eine Wiese für Kinder zwischen drei und sechs Jahren, und die dritte Wiese ist für Ostereiersammler ab sechs Jahren vorbereitet. Schon jetzt weisen die Organisatoren vorsichtshalber darauf hin, dass die Ostereiersuche für die Kinder und nicht für Erwachsene veranstaltet wird.

Besonders begehrt sind vor allem die Gewinn-eier. Diese besonderen Fundstücke können nach der Suche bei Peter Braun gegen einen Gutschein umgetauscht und dann im auf dem

Gutschein genannten Geschäft eingelöst werden. Veranstaltet wird das Ostereiersuchen gemeinsam von den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen und dem Gemeinschaftskreis „Unser Homburg“.



X