Wenn die Engel flüstern

Markus Röder präsentiert beim „Engelsgeflüster“ auf dem Oberhof Geschenkideen aus Holz.

Bad Homburg (fch). Am ersten Advent erwies sich der romantische, kleine Weihnachtsmarkt in der ehemaligen Staatsdomäne Oberhof in Ober-Erlenbach erneut als ein Besuchermagnet. Gastgeber des gemütlichen „Engelsgeflüsters“ waren der Verein „Lebensraum Oberhof“ und die Genossenschaft „Unser Oberhof“. Architektin Antje Riedl hieß gemeinsam mit Oberbürgermeister Alexander Hetjes die Besucher zum „Engelsgeflüster auf dem Oberhof“ willkommen.

Das Flüstern der Engel umrahmten Musiker mit weihnachtlichen Klängen. Auf dem Hof und in den Gebäuden konnten die Besucher an 27 Ständen von örtlichen Vereinen, Schulen und der Gemeinschaft regionale Spezialitäten in fester und flüssiger Form genießen, Selbstgemachtes, Schmuck und Kunsthandwerk kaufen. Der Verein „Lebensraum Oberhof“ tischte zum Kaffee Kuchen und Bratäpfel auf. Friseurin Christine Gerwien hatte Kamm, Schere und Fön gegen Teigschüssel, Kelle und Waffeleisen eingetauscht. Bei ihr gab es leckere belgische Waffeln für Schleckermäulchen in drei Geschmacksrichtungen. Die Freiwillige Feuerwehr Ober-Erlenbach schenkte heißen Apfelwein, warmen Apfellimes und Obstlikör aus, dazu gab es Schmalzbrote. Liebhaber schöner Dinge aus Holz wurden bei Dieter Mausolf und Markus Röder fündig. Bei Marie Caroline Johanning gab es „kleine Geschenke aus der Küche“ in Form von Fruchtaufstrichen wie „Birne mit Vanille“, Gewürzmischungen, Öle wie Zitrusolivenöl und Essige, Backmischungen, Müslis und Sirup-Varianten. Wer wollte, konnte sich von der Standinhaberin Geschenkkörbe ganz nach Geschmack zusammenstellen lassen.

Schmuckdesignerin Andrea Mayer hatte handgefertigte Schmuckunikate im Angebot. Echte Bienenwachskerzen und viele verschiedene Sorten Honig sowie Honig mit Kurkuma für „Goldene Milch“ gab es am Stand der Imkerei Schießer aus Grävenwiesbach. Auch an den Ständen von Naturschutzbund, Dalles Adlern und dem Förderverein der Paul-Maar-Schule sowie weiterer Vereine konnten die Besucher schöne und nützliche Dinge für sich, andere und ihren Haushalt entdecken. Kinder ließen ihrer Kreativität in der Weihnachtswerkstatt beim Basteln oder an den Spielgeräten im öffentlich zugängigen Innenhof freien Lauf. Wie immer wird der Erlös für einen guten Zweck gespendet.

Weitere Artikelbilder



X