Die erste Frau als Präsidentin bei Kelkheims Rotariern

Stephan Völkel hat sein Amt, das bei den Rotariern jährlich wechselt und das er nun ein Jahr lang betreute, während einer feierlichen Ämterübergabe an Irene Müller weitergegeben. Die frühere Direktorin des Kelkheimer Privatgymnasiums ist damit die erste Frau, die bei den Kelkheimer Rotariern Präsidentin wurde.

Der Rotary Club Kelkheim hat 29 Mitglieder, darunter sieben Frauen. Zahlreiche Projekte, bei denen vor allem Bildung, Kultur, Kinder und Jugendliche, sowie die Weitergabe beruflicher Erfahrung im Vordergrund stehen, werden von den Rotariern gefördert.

Seit einiger Zeit nimmt der Club auch am internationalen Jugendaustausch von Rotary International teil. In diesem Jahr geht eine Jugendliche für ein Jahr nach Australien, ein Austauschschüler kommt dafür aus Mexiko in dieser Zeit nach Kelkheim. Zu den diesjährigen Planungen gehört auch wieder der Kelkheimer Adventskalender, den es nun mittlerweile bereits in der fünften Auflage geben wird.

*********

Das Gruppenbild zeigt die bisherigen Präsidenten beim Rotary Club Kelkheim. Von rechts: Stephan Völkel (2015/16), Andreas Kerl (2012/13), Irene Müller (2016/17), Thomas Lämmerhirt (2013/14), Nanno Lenz (2014/15), es fehlt Dr. Matthias Bonczkowitz (2010-12).



X