Helmut Krampen 75

Seinen 75. Geburtstag feierte Helmut Krampen, Im Schulzehnten 25. Er war Mitgründer der FWG in Kelkheim (Taunus). Im März 1981 kam Helmut Krampen für diese politische Gruppierung in die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kelkheim (Taunus) und war drei Wahlperioden bis 1993 Stadtverordneter.

Auch die Völkerverständigung und das zusammenwachsen Europas stand für ihn schon damals im Vordergrund.

Helmut Krampen engagierte sich stark im Deutsch-Englischen-Freundschaftsclub und leistete hier Vorstandsarbeit. Noch bevor die Weichen für eine Städtepartnerschaft gestellt wurden, war er bereits viermal mit und ohne Familie in High Wycombe bei Freunden, die auch gerne nach Fischbach kamen. Er fühlte sich in seinem Wirken bestätigt, als man im Deutsch-Englischen Freundschaftsclub erkannte, dass zwischen einzelnen Vereinen aus England und Deutschland freundschaftliche Bande entstanden. Darauf folgte die Städtepartnerschaft zwischen High Wycombe und Kelkheim.



X