Neuer Oberarzt der Kardiologie in den Main-Taunus-Kliniken Bad Soden

Das Team der Kardiologie im Krankenhaus Bad Soden ist zum 1. Juli um einen Experten zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen verstärkt worden. Oberarzt Klaus Andreas ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologe und war zuvor im Bereich der Herzschrittmacherambulanz am Cardiologischen Centrum Bethanien (CCB) in Frankfurt tätig.

„Wir konnten einen ausgewiesenen kardiologischen Spezialisten für die Implantation von Herzschrittmachern und Mini-Defibrillatoren gewinnen, der die Behandlung von Patienten mit muskulären Herzunterstützungssystemen auf einem besonders hohen Niveau sicherstellen kann“, betonte der kardiologische Chefarzt Dr. Rifat Kacapor bei der Vorstellung des neuen Oberarztes.

Klaus Andreas hat sein Medizinstudium und seine Facharztausbildung an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz hinter sich gebracht, wo er 2005 auch die Zusatzqualifikation Kardiologie erwarb.

Im Anschluss war der gebürtige Darmstädter als kardiologischer Oberarzt am Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim tätig, bevor er 2010 ans CCB in Frankfurt wechselte.

Der neue Kardiologe in Bad Soden ist 44 Jahre alt und lebt mit Ehefrau und drei Kindern in Mainz.



X