TuS Hornau: Niederlage, Sieg, Unentschieden

SV Eddersheim II – TuS Hornau I 4:2

Unterschiedlicher können zwei Halbzeiten nicht sein. In den ersten 45 Minuten dominierte klar die Mannschaft der TuS. Auf beiden Seiten wurde Tempofußball auf hohem Niveau gespielt. Die TuS jedoch spielte die besseren Chancen heraus. Neben den zwei blitzsauberen Toren vom Nachwuchsspieler Louis Schloo wurden weitere klare Chancen auf Seiten der Hornauer vergeben oder es war Pech im Spiel.

So setzte sich Gerret Niederschlag gegen drei Eddersheimer durch, den Schuss aufs Tor konnte der Torwart gerade noch um den Pfosten lenken.

Oder der Kopfball von Arijan Goharnia, der knapp am Pfosten vorbei ging. Die 2:0-Führung für die TuS zur Pause also hoch verdient.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Nachdem die Eddersheimer drei Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielten, verloren die Hornauer mehr und mehr den Zugriff auf das Spiel.

Die Angriffsmaschine der zweiten Eddersheimer Mannschaft, gespickt mit Spieler aus der ersten Mannschaft, rollte Richtung Hornauer Tor. Die schnellen Spieler des Gastgebers waren manchmal nur noch durch Fouls zu stoppen. Drei Elfmeter gab es binnen 20 Minuten, wobei der erste Elfer sehr umstritten war. Alle drei Elfmeter wurden verwandelt und so stand es am Ende 4:2 für Eddersheim.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Ben Rosenberg, Thomas Orth, Arijan Goharnia, Frank Brinnel, Niklas Klausch, Nils Jorek, Oliver Jörß, Gerret Niederschlag, Patrick Schloo, Louis Schloo.

Einwechselspieler: Kai Espenschied, Christian Mader, Thilo Lenz.

Tore TuS Hornau: 1:0 Louis Schloo (nach feiner Einzelleistung), 2:0 Louis Schloo.(nach feiner Einzelleistung).

TuS Hornau I – Nassau Diedenbergen I 5:1

In der ersten Hälfte dominierte die TuS das Spielegeschehen und führte verdient mit 3:0 zur Pause. Die Tore fielen in regelmäßigem Abstand. Es gab auch ohne Ball viel Bewegung und so ergaben sich immer wieder Anspielstationen. Das schnelle Kombinationsspiel brachte die Abwehr von Diedenbergen immer wieder arg in Bedrängnis. Dreimal musste der Torwart den Ball bis dahin aus dem Netz holen

Dann gelang fünf Minuten nach der Halbzeit etwas überraschend den Diedenbergener das 3:1. Die Hornauer wirkten nun etwas verunsichert. Torwart Matthias Feist musste ein paar Mal sein ganzes Können aufbieten, um den Anschlusstreffer für Diedenbergen zu verhindern.

Doch dann besann sich die TuS wieder auf ihre Stärken und zwei Konter wurden erfolgreich abgeschlossen. Oliver Jörß traf zum 4:1 und zum 5:1, der Endstand.

Die Mannschaft hat die Niederlage in Eddersheim gut weg gesteckt und das Heimspiel gegen Diedenbergen verdient gewonnen.

Aufstellung TuS Hornau:

Matthias Feist, Ben Rosenberg, Noah Thalheimer, Thomas Orth (Im Bild), Frank Brinnel, Niklas Klausch, Nils Jorek, Oliver Jörß, Gerret Niederschlag, Patrick Schloo, Louis Schloo.

Einwechselspieler: Christian Mader, Tobias Füssel, Felix Rolf, Thilo Lenz, Aaron Wilson.

Tore TuS Hornau: 1:0 Niklas Klausch (Vorlage per Kopf von Gerret Niederschlag), 2:0 Gerret Niederschlag (nach Vorlage von Oliver Jörß), 3:0 Nils Jorek (nach Vorlage von Oliver Jörß), 4:1 Oliver Jörß (nach feiner Vorlage von Aaron Wilson), 5:1 Oliver Jörß (Vorlage von Aaron Wilson).

TuS Hornau II – Nassau Diedenbergen II 0:0

Das Spiel hat insbesondere die Hornauer Zuschauer nicht von den Sitzen gerissen. Viele individuelle Fehler auf Seiten der Hornauer verhinderten einen flüssigen Spielaufbau und so kamen über die gesamte Spieldauer kaum Torraumszenen zustande.

Lange Zeit machte es die Reserve aus Diedenbergen nicht besser. Zum Ende des Spiels hin jedoch mehrten sich die Chancen auf des Gegners Seite.

Und so konnte die zweite Mannschaft der TuS am Ende mit dem Punkt zufrieden sein.

Nach den zwei richtig guten Spielen der TuS II in der neuen Saison gab es beim Heimspiel gegen Diedenbergen mit dem 0 : 0 einen kleinen Dämpfer. In der Tabelle steht die TuS nach drei Spielen aber gut da.

Weitere Artikelbilder



X