Wohin am 30. April? Zum „Maitanz“ nach Falkenstein!

Falkenstein – Beim Falkensteiner Vereinsring laufen die Vorbereitungen auf den diesjährigen „Tanz in den Mai“ auf Hochtouren. Schließlich wollen die Vereine im höchstgelegenen Stadtteil mit ihren Gästen am Mittwoch, 30. April, nicht nur stimmungsvoll in den Wonnemonat „schweben“, sondern auch ein buntes Spektakel für Jung und Alt inmitten einer richtigen Budenstadt mit echtem Jahrmarktflair bieten. Ein historisches Kinderkarussell und die bekannte Show-Band „Dejà vu“ nehmen von 19 Uhr an Fahrt auf. Und das ist längst noch nicht alles, was die Vereine auffahren, um den letzten Abend im Monat April zu einem ganz besonderen Stimmungserlebnis zu machen.

So wird im großen Saal unter anderem ein Schießstand aufgebaut, an dem der Falkensteiner Schützenkönig ermittelt wird. Wer seine Treffsicherheit beim Pfeilewerfen unter Beweis stellen will, kommt am nächsten Stand auf seine Kosten. Und wer seine pure Muskelkraft einer Probe unterziehen will, findet bei der extra aufgebauten Jahrmarktsattraktion „Hau den Lukas“ sicher auch ein spaßiges Betätigungsfeld.

Kulinarisch warten die Falkensteiner mit einer urigen „Hessenecke“ samt Äppler, einem lauschigen bayerischen Biergarten mit „Maibock“ und „Brez’n“, einem rheinischen Weinprobierstand sowie einem Bistro mit französischen Flammkuchen und Champagner auf. Und wem nach ertwas Süßem ist, der findet auch leckere hausgemachte Waffeln vor.

Karten für den „Tanz in den Mai“ gibt es an der Abendkasse sowie ab sofort im Vorverkauf zum Preis von fünf Euro beim Versicherungsbüro Hoffmann/Giese in Alt Falkenstein 37, Tel. 06174/21719.



X