Halli-Galli beim „Tanz in den Mai“

Falkenstein – Egal, ob auf dem Tanzparkett oder dem kleinen Kinderkarussell – im Falkensteiner Bürgerhaus dreht sich am kommenden Samstagabend alles um einen gelungenen Übergang in den Wonnemonat Mai. Dass der gelingt, dafür wollen die Verantwortlichen der Falkensteiner Vereine sorgen, die für 19 Uhr zum „Tanz in den Mai“ ins Bürgerhaus bitten. Viele Zweifel an diesem Vorhaben dürften angesichts des Rahmenprogramms da wohl kaum aufkommen, wird doch das Bürgerhaus an diesem Abend zum proppenvollen Epizentrum von Geselligkeit, Spaß und Unterhaltung in der gesamten Stadt werden. Zum vierten Male seit 2013 wird diese Veranstaltung mittlerweile durchgeführt und aufgrund des stimmigen Konzepts, des bunten Kirmes-Flairs und der aufwändigen Saaldekoration hat sich der Falkensteiner „Maitanz“ bereits binnen weniger Jahre zu einem absoluten „Hotspot“ für Groß und Klein entwickelt.

Musikalisch auf Touren gebracht durch die Vier-Personen-Combo „Déjà vu“, können die Gäste ihre Runden durch den Saal des Bürgerhauses drehen, beim Ringewerfen wie auch am Schießstand ihr Glück versuchen, am Kraftautomaten ihre Schlagkraft unter Beweis stellen oder an der eigens gebauten Curlingbahn beim „Bierkrug-Curling“ ihre Geschicklichkeit beweisen.

Da Bewegung hungrig und durstig macht, ist es klar, dass auch diesen Gelüsten entsprechend entgegengewirkt werden muss: Und auch hier wird allerhand geboten, gibt es doch verschiedene Essens- und Getränkestände, die keine Wünsche offen lassen. Es ist quasi ein kulinarisches Flanieren durch verschiedene Regionen und Länder: Angefangen bei heimischen Frankfurter Spezialitäten geht es anschließend direkt in die weinselige rheinhessische „Straußwirtschaft“ über, von dort ist dann der Weg in den bayrischen Biergarten und zu den französischen Gaumenfreuden auch nicht mehr allzu weit.

Der Eintritt zum „Tanz in den Mai“ beträgt sechs Euro (ab 14 Jahren). Karten gibt es noch ab 19 Uhr an der Abendkasse.



X