Tag des offenen Denkmals: Burg Falkenstein lädt ein

Falkenstein – Besucht mich am 13. September nachmittags von 14 bis 17 Uhr! Warum? Bundesweit ist an diesem Datum der „Tag des offenen Denkmals“.Der Heimatverein begeht diesen Tag zusammen mit der Kulturgesellschaft Königstein und der Grundschule Falkenstein im Burghof. Das Thema in diesem Jahr: „Handwerk, Technik, Industrie“. Kaffee, Kuchen und Getränke warten schon.

Die Tanzgruppe „Härmleins“ aus Oberreifenberg führt alte Volkstänze vor und auch die Kinder der Grundschule haben Tänze eingeübt. Außerdem malen und basteln sie Plakate mit Ansichten der früheren Falkensteiner Handwerker und Gewerbetreibenden sowie der beiden Falkensteiner Mühlen. Lokalhistoriker Hermann Groß steht gerne für alle Fragen rund um die Burg zur Verfügung.

Der Eintritt auf die Burg ist frei – und auch der tolle Ausblick hoch oben vom Turm aus kostet nichts.

Und man kann gewinnen: Für ein Los (kostet einen Euro) kann man zu einem 3-Gänge-Menü im Falkenstein-Grand-Kempinski für zwei Personen kommen (zwei dieser Gutscheine liegen in der Lostrommel).

Die Mitglieder vom Vorstand des Heimatvereines drücken Ihnen die Daumen und freuen sich auf Ihren Besuch!

Viele Grüße von der Burg Falkenstein

Zugegeben – ganz alleine hat das Wahrzeichen der Falkensteiner diese Einladung doch nicht verfasst. Eva Maria-Dorn und einige Helfer vom „Heimatverein Falkenstein im Taunus e.V. seit 1878“ haben dabei etwas Hilfestellung geleistet und die lächelnde Burg stammt aus der Feder von Almut Boller.



X