ALK besichtigt Rodelbahn

Königstein – In ihrer Reihe „wALK and tALK mit der ALK“ wird die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein am 23. August (Samstag) einen Ausflug zum Gelände der am Feldberg geplanten Sommerrodelbahn unternehmen. Die unabhängige Wählergemeinschaft ist dabei nicht nur zu Fuß, sondern auch mit dem Bus unterwegs. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Busbahnhof Stadtmitte. Von dort geht es um 13.40 Uhr gemeinsam mit dem 57er-Bus in Richtung Feldberg. Wer direkt mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß zum Feldberg kommen will, kann sich um 13.53 Uhr am Parkplatz Windeck der ALK-Ausflugsgruppe anschließen. Die Haltestelle ist an den Parkplätzen an der Straße zwischen Rotem Kreuz und Feldberg. Die Parkplätze werden von dem Wanderweg vom Fuchstanz zum Feldberg gekreuzt.

Vom Treffpunkt aus geht es um 14 Uhr unter Leitung des ALK-Stadtverordneten Günther Ostermann zu der von der Gemeinde Schmitten und einem Investor ins Auge gefassten Waldfläche am Windeck, die zur Gemarkung Königstein-Falkenstein gehört. Dort sollen eine Sommerrodelbahn und ein zusätzlicher Personenlift gebaut werden. Themen der Begehung werden unter anderem der Charakter des Feldberggebiets, die Umwelt und die Anzahl der erforderlichen Parkplätze und deren Standort sein.

Nach Abschluss der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, um 15.10 oder 16.10 Uhr mit dem Bus zurück nach Königstein zu fahren, die Ankunft ist zehn Minuten später. Wer noch einen Spaziergang dranhängen will, kann mit den Vertretern der unabhängigen Wählergemeinschaft ALK vom Windeck aus zu Fuß zurück nach Königstein laufen. Auf dem Rückweg ist dann noch genügend Zeit, gemeinsam in einer der Gaststätten auf dem Fuchstanz einzukehren. Die Veranstaltung ist öffentlich, interessierte Bürger sind willkommen.



X