Auto in Flammen aufgegangen

Königstein – Am Freitagabend, 2. Dezember, gegen 23.21 Uhr, stellte ein Anwohner im Ölmühlweg in Königstein ein brennendes, am Fahrbandrand abgestelltes Auto fest. Aus beiden Radkästen der Beifahrerseite züngelten bereits Flammen. Beherzt versuchte der Anwohner den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was jedoch nicht gelang. Die durch einen Taxifahrer bereits informierte Feuerwehr kam hinzu und konnte den Brand löschen.

Der Wagen wurde durch einen Abschleppdienst dort entfernt und sichergestellt. Bei dem Auto handelte es sich um einen VW/ Golf mit HD-Kennzeichen, welcher auf eine Firma zugelassen ist.

Der Fahrzeugverantwortliche konnte noch nicht ermittelt werden und wird gebeten, sich bei der Polizei in Königstein zu melden. Der

Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Zeugen der Tat können sich ebenfalls unter Telefon 06174/9266-0 mit der Polizeistation Königstein in Verbindung setzen.



X