Gerhard Glatzel in den Ruhestand verabschiedet

Mit einer Feierstunde wurde der Leiter des Haupt- und Personalamtes der Stadt Königstein, Gerhard Glatzel (Zweiter v. li.), nach fast 52 Jahren im öffentlichen Dienst in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Am 1. April 1962 begann er seine Laufbahn beim Postamt in Kassel, 1972 wechselte er nach Kelkheim. Dort nahm er noch im selben Jahr seine Tätigkeit für die Stadtverwaltung auf – zunächst bei der Stadtkasse, später als Personalsachbearbeiter und schließlich als stellvertretender Amtsleiter des Liegenschaftsamts, bis er 1984 Amtsleiter des Liegenschaftsamts der Stadt Kronberg wurde. Dort feierte er 1987 nicht nur sein 25-jähriges Dienstjubiläum, sondern wurde auch zum Beamten auf Lebenszeit ernannt. Im Jahr 1992 wechselte Glatzel zur Stadtverwaltung von Königstein im Taunus, wo er zunächst bis 2004 Leiter des Bauverwaltungsamtes und danach bis zu seiner Pensionierung als Leiter des Haupt- und Personalamtes tätig war. 2004 übernahm er außerdem als weiterer Geschäftsführer ein Amt bei der HdB-Betriebs GmbH. 2006 wurde er zum Magistratsoberrat ernannt. Im April 2012 feierte er sein 50-jähriges Dienstjubiläum.

Die Stadtverwaltung Königstein dankt Gerhard Glatzel für seinen langjährigen engagierten Einsatz und wünscht ihm eine ebenso erlebnisreiche wie harmonische Zeit im Ruhestand.



X