Königsteiner halten europäische Fahne in Grävenwiesbach hoch

Königstein – Der Hochtaunuskreis hat auch in diesem Jahr wieder zum Europa-Tag eingeladen und der Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein um Taunus war mit dabei. Unter dem Motto „Europäische Vielfalt erleben!“ waren die Städte und Gemeinden des Hochtaunuskreises mit ihren rund 40 europäischen Partnern und weiteren europäischen Initiativen in Form eines großen Europamarktes am 21. Mai auf dem Rathhausplatz in Grävenwiesbach zusammengekommen und präsentierten sich in europäischer Vielfalt.

Die Veranstaltung wurde hervorragend organisiert und präsentiert von der Europabeauftragten des Hochtaunuskreises Natascha Ramadanovic. Neben den Bürgermeistern aus den teilnehmenden Städten, vielen „Königinnen“ aus den umliegenden Orten war als Ehrengast aus dem Europäischen Parlament Thomas Mann vertreten. Den Besuchern wurde ein buntes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit viel Musik, Tanz, Show und Spaß geboten. Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über gesorgt, wobei die Besucher auf einer „Rundreise durch Europa“ kulinarische Köstlichkeiten an den einzelnen Ständen der Städte und Gemeinden probieren konnten.

Großen Anklang fand auch der eigens hergestellte, überdimensionale Europa-Tag-Erdbeerkuchen. Viele interessierte Mitbürger kamen an dem Stand des Förderkreises vorbei und informierten sich über die Städtepartnerschaft mit Le Cannet. Sehr gefreut hat es den Vorsitzenden des Vereins, Wolfgang Riedel, dass der CDU-Kreistagsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Jürgen Banzer ebenfalls dem Stand einen Besuch abstattete. Bei einem Glas Rotwein und südfranzösischen Leckereien fühlten sich alle Interessenten wie an der Côte d‘Azur.
Foto: Riedel



X