Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Schneidhain (red) – Am Ende doch verdient siegte die SG Blau Weiß Schneidhain mit einem hart erkämpften 5:3 bei der SG Hundstadt. Die Gäste aus Schneidhain legten gleich gut los und kamen in der zweiten und dritten Minute zu guten Chancen, jedoch waren es die Hundstädter, die in der fünften Minute mit 1:0 in Führung gingen.

Kurze Zeit später beinahe das 2:0, doch der Schiedsrichter gab den Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht. Davon sichtlich geschockt, präsentierte sich die SG unsortiert in den Zweikämpfen und im Abwehrverhalten. Als dann in der 17. Minute Andreas Wuttke nach einem Ellbogencheck den Platz verlassen musste, war die Verunsicherung greifbar. In der 37. Minute machte der stärkste Spieler der Heimmannschaft ein Gastgeschenk. Er bedankte sich beim jungen Schiedsrichter mit einer Scheibenwischergeste und sah dafür die Rote Karte.

In der zweiten Hälfte war sofort zu merken, dass die Blau-Weißen sich einiges vorgenommen hatten. Endlich nahm die Mannschaft die Zweikämpfe besser an und es kam in der 49. Minute zum 1:1 durch Dirk Mann. Jetzt folgten die spielentscheidenden zehn Minuten. Vier Minuten später gab es eine erneute kalte Dusche durch die Gastgeber. Nach einem Absprachefehler in der Abwehr setzte sich der Stürmer clever durch und schob zum 2:1 für die Gastgeber ein.

Doch diesmal gab es die richtige Antwort und Angriffsfussball von Blau Weiß. Nachdem Mo Naoir im „16er“ gefoult wurde, erzielte Rivera das 2:2 per Foulelfmeter und nochmal zwei Minuten später ließ er sich die Chance zum 3:2 auch nicht nehmen.

Dirk Mann erzielte in der 72. und 87. noch die Treffer Nummer vier und fünf. In der 89. Minute konnte Hundstadt noch auf 3:5 verkürzen, aber am Sieg der Gäste gab es nichts mehr zu rütteln.

„Wir haben uns sehr, sehr schwer getan, vor allem in der ersten Hälfte haben wir viel Glück gehabt. Die zweite Hälfte war zwar besser, aber noch weit von dem entfernt, was ich von der Mannschaft erwarte. Positiv war, dass wir uns in die Partie gekämpft und ein sehr schlechtes Spiel trotzdem gewonnen haben. Am Dienstag in Bad Homburg müssen wir uns aber anders präsentieren!“, so Trainer Ebner nach dem Spiel.

Es spielten: Faber, Franz, Wuttke (17. Güney), Parlaz, Curcic, F. Noor (45. Donevski), D. Noor, Mann, Naoir (79. Birth), Rivera

Nicht zum Einsatz kamen: Messina, A. Krasniqi, F. Krasniqi,



X