Immanuel-Gemeinde geht wieder auf Reisen

Königstein (kw) – Seit 2014 unternimmt die Immanuel-Gemeinde jährlich eine Reise – und so auch 2024. In diesem Jahr führt sie vom 2. bis 6. Juni in das Saarland mit Ausflügen nach Luxemburg und Trier. Wohnen wird die Gruppe im Park-Hotel Weiskirchen, einem Heilklimatischen Kurort genau wie Königstein. Angeschlossen an das Hotel ist das Vitalis-Bäderzentrum, das von Hotelgästen kostenlos besucht werden kann.

Am Sonntag, 2. Juni, startet die Fahrt um 9 Uhr vom Parkplatz (Konrad-Adenauer-Anlage) über Bad Dürkheim mit kleiner Rast und dann nach Weiskirchen mit einem modernen Reisebus der Firma Gutacker.

Weiter geht es am 3. Juni mit einer Stadtführung in Luxemburg, wo anschließend noch genügend Zeit ist, die Stadt auf eigene Faust kennenzulernen. Trier steht am 4. Juni auf dem Programm mit der Stadtführung „Von der Porta Nigra zum Kurfürstlichen Schloss“. Anschließend wird die Reisegruppe eine zweistündige Schiffsrundfahrt mit Kaffee und Kuchen auf der Mosel genießen.

Der 5. Juni ist dem Saarland gewidmet. Besucht wird die Saarschleife mit einem wunderbaren Blick vom Baumwipfelpfad, der problemlos begehbar ist. Anschließend ist dann eine Schiffsrundfahrt auf der Saar inklusive Kaffee-Pause geplant. Rückfahrt ist am 6. Juni entlang der Mosel und des Rheins.

Die Fahrt kostet im Doppelzimmer pro Person 745 Euro, im Einzelzimmer 795 Euro. Enthalten im Preis sind Busfahrt, Halbpension im Parkhotel, Führungen, Schiffs-Touren und Kaffee-Pausen.

Anmeldungen und nähere Auskünfte bei Rainer Kowald, Telefon 0171 652 80 54, oder im Pfarramt 06174 – 7334.



X