KfB mit neuem Außenauftritt

Kronberg. – Die Kronberger Wählergemeinschaft „KfB- Kronberg für die Bürger“ hat einen neuen Außenauftritt. Die bisherige Hauptfarbe Orange wurde aufgefrischt und der Schriftzug modernisiert. Dabei steht „KfB“ weiterhin im Mittelpunkt, gefasst in einen Rahmen, der jedoch Luft lässt und nach allen Seiten offen ist. „Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass die KfB für feste Werte steht – Transparenz, solide Haushaltspolitik, maßvolle Stadtentwicklung, soziale Verantwortung und Bürgernähe – und der offene Austausch zum Wohle der Bürger im Vordergrund steht“, schreibt die Wählergemeinschaft dazu in ihrer Pressemitteilung. Als Zweitfarbe neu hinzugekommen ist ein kräftiges Blau, das an das Blau im Wappen der Stadt Kronberg angelehnt ist. „Wir sind eine Wählergemeinschaft, die es nur in Kronberg gibt, die unabhängig ist und die sich ausschließlich zum Wohle der Bürger einsetzt“, betont Fraktionsvorsitzende Dr. Heide-Margaret Esen-Baur. Ergänzt wird das Logo durch den vollständigen Namen „Kronberg für die Bürger“ auf orangenem Hintergrund.

Auch die Webseite der KfB wurde grundlegend neu gestaltet. Für das Motto „die KfB bringt es auf den Punkt“ stehen Kreise in orange und blau mit hohem Wiedererkennungswert. Auch inhaltlich kam Neues hinzu: So kann jeder Bürger die Kandidaten kennenlernen – sie stellen sich mit ihrem persönlichen Hintergrund und den politischen Schwerpunkten ausführlich vor. Das Programm (demnächst auch für die Kommunalwahl 2016), die gestellten Anträge und Anfragen sowie die Berichterstattung in der Presse sind auf einen Klick verfügbar. Interessierte Bürger können einen Newsletter abonnieren, der die wichtigsten Informationen regelmäßig per E-Mail liefert. Das Konzept für den neuen Auftritt der Wählergemeinschaft hat Susanne von Engelhardt gemeinsam mit einer Gruppe von Mitgliedern der KfB entwickelt. (mw)



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