Leserbrief

Aktuell

Unsere Leserin Heide Poeplau, Altkönigstraße 75, Kronberg, schreibt unter der Überschrift „Wir sagen Danke“ Folgendes:
Die diesjährige Saison im Kronberger Waldschwimmbad geht dem Ende entgegen und wir, die sogenannten „Dauerschwimmer“, möchten einfach einmal Danke sagen. Danke an die Bad-Leitung und an alle Schwimmbad-Mitarbeiter, die keinen leichten Job machen, aber stets mit Umsicht, Freundlichkeit und großem Verantwortungsbewusstsein ihren Dienst versehen. Darüber hinaus müssen sie auch noch unausgegorene Entscheidungen des „Bad-Managements“ der Stadtverwaltung ausbaden und gegenüber den zu Recht erbosten Badegästen rechtfertigen. So zum Beispiel das Preis-Leistungs-Verhältnis mit „eingebautem“ Wetterrisiko für Saisonkarten-Besitzer und die damit verbundene Informationspolitik hinsichtlich der Öffnungszeiten. Hier die Fakten: Mehr als 20 Mal wurde das Bad um 12 Uhr wegen zu niedriger Außentemperatur geschlossen und jeweils ab 11 Uhr im Internet bekannt gegeben. Wurde dabei an die Berufstätigen mit Dauerkarten gedacht, die dann abends keine Chance mehr zum Schwimmen hatten, wenn sich das Wetter am Nachmittag besserte? Oder an die Badegäste ohne Internet-Zugang? Für diese blieb nur die Variante „Trial and Error“. Tja, so ist das mit dem positiven Image des Kronberger Waldschwimmbades: was die einen mühsam aufbauen, bringen die anderen mühelos ins Wanken.



X