Partnerschaftsabend und Weihnachtsmärkte in der Stadt

Kronberg (kb) – Traditionell beschließen der Partnerschaftsabend in der Stadthalle und die Weihnachtsmärkte in Kronberg und in Oberhöchstadt das kommunalpolitische Jahr in Kronberg. Zum Partnerschaftsabend am Freitag, 9. Dezember, und zum 46. Kronberger Weihnachtsmarkt am Samstag, 10. Dezember und Sonntag, 11. Dezember haben sich Gäste aus unseren Partnerstädten Aberystwyth, Ballenstedt, Le Lavandou und Porto Recanati angekündigt.

Unsere Freunde aus den Partnerstädten werden wieder gemeinsam mit den jeweiligen Partnerschaftsvereinen auf dem Kronberger Weihnachtsmarkt Stände mit ausgewählten Spezialitäten aus ihrer Heimat betreiben.

Diese und die anderen rund 100 Stände in der Altstadt, auf dem Berliner Platz und auf der Burg verwandeln Kronberg in eine romantische Weihnachtsmarktstadt.

Nicht ohne Grund wurde der Kronberger Weihnachtsmarkt im Jahr 2015 vom Hessischen Rundfunk als einer der schönsten Weihnachtsmärkte in ganz Hessen bezeichnet. Ein schönes Kompliment an alle Beteiligten! Hierfür möchte sich der Magistrat der Stadt Kronberg bei allen Aktiven rund um den Weihnachtsmarkt bedanken.

Um 15 Uhr (Samstag) eröffnet St. Nikolaus den Markt mit Überraschungen für die Kinder. Um 18 Uhr (Samstag) spielt das Neue Orchester Kronberg in der Johanniskirche. Weiter geht es am Sonntag (15 Uhr, Berliner Platz) mit dem Gastspiel des Bläser-Ensembles der Altkönigschule. Ein Adventssingen steht um 18 Uhr (Sonntag) mit Schönberg Brass vor der Johanniskirche an.

Weihnachtsmarkt Oberhöchstadt

Aber auch der 21. Oberhöchstädter Weihnachtsmarkt auf dem Dalles Samstag, 17. Dezember und Sonntag, 18. Dezember, hat viele Freunde und zieht ebenfalls Besucher an.

Der vom Vereinsring Oberhöchstadt organisierte und ausschließlich von Oberhöchstädter Vereinen ausgestaltete Oberhöchstädter Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr durch eine Ausstellung eines Oberhöchstädter Freundeskreises zur alten Handarbeitskunst des Klöppelns bereichert. Die Ausstellung im Dallessaal ist von 15 bis 19 Uhr (Samstag) und von 12 bis 19 Uhr (Sonntag) geöffnet. Ein Konzert mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberhöchstadt gibt es am Markt-Samstag ab 18 Uhr sowie am Markt-Sonntag ab 16 Uhr.

Die Öffnungszeiten der Weihnachtsmärkte:

Kronberg:

Samstag, 10. Dezember, 15 bis 21 Uhr,

Sonntag, 11. Dezember, 11 bis 18 Uhr

Oberhöchstadt:

Samstag, 17. Dezember, 15 bis 21 Uhr

Sonntag, 18. Dezember, 12 bis 19 Uhr

Pendelbusverkehr zum Kronberger Weihnachtsmarkt

Zum Kronberger Weihnachtsmarkt haben die Stadtwerke einen Pendelbusverkehr vom Parkplatz Procter & Gamble/Braun (Frankfurter Straße 145) bis zum Berliner Platz eingerichtet. Die Nutzung ist für die Fahrgäste kostenfrei.

Der Pendelbus verkehrt alle 20 Minuten. Am Samstag startet der Betrieb um 14 Uhr (ab Werk Braun). Die letzte Rückfahrt ab Berliner Platz startet um 20.54 Uhr. Am Sonntag ist Start um 11 Uhr (ab Werk Braun), die letzte Rückfahrt (ab Berliner Platz) startet um 18.56 Uhr.

Den kompletten Pendelbusfahrplan gibt es unter www.kronberg.de.

Linienverlauf und Haltestellen ab Werk Braun: Werk Braun – Sodener Stock – Jacques-Reiss-Straße – Bahnhof – Berliner Platz

Linienverlauf ab Berliner Platz: Berliner Platz – Walter-Schwagenscheidt-Straße – Sodener Stock – Werk Braun



X