Polizeibericht

Aktuell

Einbruch und versuchter Einbruch in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses

in der Freiherr-vom-Stein-Straße, Freitag, 24. Juli zwischen 16.30 Uhr und 20.15 Uhr:
Bisher unbekannte Täter verschafften sich unbefugt Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus. Dort versuchten sie zunächst die Tür einer Wohnung im dritten Obergeschoss aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang, da diese verschlossen war. Der Sachschaden von zirka 100 Euro an der Tür hielt sich in Grenzen. Daraufhin gingen die Täter zur Nachbarwohnung und konnten die nur geschlossene und nicht verschlossene Tür ohne große Probleme öffnen. Aus der Wohnung wurde diverser Schmuck entwendet.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang die Wohnungstür, auch bei nur kurzem Verlassen, zu verschließen, da Einbrecher die Tür sonst leicht öffnen können.

Räuberischer Diebstahl, Frankfurter Straße Samstag, 25. Juli um 15.25 Uhr

Zwei bisher unbekannte jugendliche Täter betraten einen Einkaufsmarkt in der Frankfurter Straße in Kronberg. Dort entwendeten

sie aus einem Regal einige Lebensmittel und Getränke, im Warenwert von zirka 5 Euro. Danach verließen die den Markt durch den Eingang, ohne die Artikel an der Kasse zu bezahlen. Dabei wurden sie von einem Mitarbeiter des Marktes beobachtet, der daraufhin die beiden Jugendlichen ansprach und die Verfolgung aufnahm. Auf dem Parkplatz des Supermarktes konnte er sie einholen, wurde jedoch von einer der flüchtenden Personen in die Leiste getreten, sodass er die Verfolgung abbrechen musste. Der Mitarbeiter wurde dabei leicht verletzt. Einer der Täter verlor bei der Flucht sein Handy, das von der Polizei sichergestellt wurde.

Täterhinweise für beide Fälle nimmt die Polizei Königstein unter der Telefonnummer 06174/9266-0 entgegen.



X