Putz- und Pflanzaktion des Altstadtkreises

Kronberg (kb) –An der Zehntscheune startet Samstag, 12. April um 10 Uhr zum 17. Mal die Putz-und Pflanzaktion des Altstadtkreises.

„Unsere erste Putz-und Pflanzaktion – wir nannten sie zunächst Osterputz – starteten wir im Jahre 1998 und setzten damit eine Idee unseres Mitgliedes Wolfgang Haas um. Die Begeisterung und Unterstützung vieler Kronberger Bürger war überwältigend“, berichtet rückblickend Hans-Willi Schmidt, Vorsitzender des Altstadtkreises.

Wie immer wurde auch in diesem Jahr der Schirnbrunnen pünktlich zum verkaufsoffenen Sonntag und Ostermarkt auf der Burg von Mitgliedern des Altstadtkreises österlich geschmückt. Schwerpunkt der Putz-und Pflanzaktion sind wiederum die vom Altstadtkreis gestalteten Plätze in der Altstadt. „Wir freuen uns, dass uns die Stadt Kronberg ebenfalls wieder Erde und Pflanzen zur Verschönerung zur Verfügung stellt und den Müll einsammelt“, informiert Cornelia Temmen, die zweite Vereinsvorsitzende.

Auch Wolf-Uwe Gernhardt aus Königstein, ebenfalls Mitglied des Vereins, bringt seine Kehrmaschine zum Einsatz, um den Winterschmutz schnell zu beseitigen.

Richard Jung, Schriftführer des Altstadtkreises, freut sich darüber, dass Mitglieder des Vereins und Anlieger auch in der Schmiedeberger Straße erneut die Baumscheiben frühlingshaft bepflanzen und so die Aktion unterstützen. Den Abschluss bildet auch in diesem Jahr ein gemeinsamer Imbiss an der Zehntscheune. Der Altstadtkreis hofft auf viele Unterstützer und bittet darum, das entsprechende Handwerkszeug mitzubringen.

Bereits jetzt sollte Sonntag, der 18. Mai um 11 Uhr vorgemerkt werden. Denn dann wird der umgestaltete Recepturhof eingeweiht.

Weitere Informationen auf www.altstadtkreis-kronberg.de.



X