TSGO-Workshop „Selbstverteidigung“

Oberursel (ow). Bedrohungssituationen kommen immer öfter vor. Man fühlt sich unbehaglich, weiß aber nicht, was man tun könnte. Die TSGO-Judo-Abteilung möchte das ändern. Sie bietet seit einigen Jahren vereinsintern erfolgreich Workshops zum Thema „Selbstverteidigung“ an. Erstmalig wird dieses Jahr der Workshop auch für interessierte Nicht-Vereinsmitglieder angeboten.

Der Workshop für Erwachsene und junge Erwachsene (keine Kinder) jeden Geschlechts dient dem Kennenlernen von einfachen Grundtechniken zur Selbstbehauptung sowie von Einstiegstechniken zur unmittelbaren Abwehr und Beendigung von Angriffen und Bedrohungssituationen. Alles gibt es nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Ausprobieren. Der Workshop findet an zwei aufeinanderfolgenden Dienstagen, 16. und 23. April, jeweils von 19 bis etwa 21 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Mitte, Eingang Füllerstraße, statt. Mitzubringen sind leichte Sportkleidung oder bequeme Alltagskleidung, Socken oder Turnschlappen. Turnschuhe dürfen nicht getragen werden, da der Workshop auf Judomatten stattfindet.

Aus Planungs- und Organisationsgründen wird um Anmeldung unter dem Kennwort „SV-Workshop“ per E-Mail an judo-oberursel[at]web[dot]de mit Angabe von Name und E-Mail-Adresse gebeten. Da die Mattengröße begrenzt ist, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Teilnahmebestätigung geht per E-Mail an alle, die sich angemeldet haben.



X