11. Mai 2019 - 2. Juni 2019
Ausstellungen
Stadt Bad Homburg
Bad Homburg

Ausstellung Fotografie und Holz

Der Fotograf und Weltreisende Reiner Harscher und Mitglieder des Fotoclub Bad Homburg haben sich zu einem einzigartigen Fotoprojekt zusammengefunden. Es geht um Fotografie und Holz. Reiner Harscher ist überall dort unterwegs, wo man vor Faszination den Atem anhält und den Alltag vergisst. Parallel zu seinen Live-Multivisionen, die er auf großer Kinoleinwand präsentiert, hat er vor zwei Jahren ein neues Projekt begonnen: „Fotografie auf Holz“. Erstmalig ermöglicht eine neue Technik, Fotos in höchster Bildauflösung auf antikes, rustikales oder edles Holz zu drucken. So verschmelzen stimmungsvolle Motive aus Natur, Landschaft und fremden Kulturen mit der außerordentlichen Optik der Hölzer. Der Fotoclub ergänzt das Projekt mit seinen Bildern zu den vielfältigen Ausdrucksformen von Holz.

Vernissage: Freitag, 10. Mai, 19.00 Uhr.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 16.00 bis 19.00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage 14.00 bis 18.00 Uhr.

Am 15., 22. und 25. Mai geschlossen.

 

Foto: Fotoclub

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Englische Kirche, Ferdinandsplatz 2, Bad Homburg


X