Oberursel

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Veranstaltungs-Kalender Oberursel

Glosse Hochtaunus

Ursel: Was quietscht denn hier die ganze Zeit? Fritz, ist dein Silberbein bei dem Dauerregen nass geworden?

Fritz: Ach Ursel, Silber quietscht doch nicht! Das läuft höchstens an.

Philipp: Ich hab’s aber auch ganz deutlich gehört.

Ursel: Oder sind das die Türscharniere in deinem alten, feuchten Schloss?

Fritz: Das könnte schon sein. Deshalb leiste ich mir ja die Restaurierungswerkstätten. Und wenn da eine Menge Leute am Sonntag zum Tag der offenen Tür kommen, dann haben sie meine Scharniere schnell durchgeölt.

Philipp: Es ist ja auch kein Wunder bei diesem Wetter. Tagelang hat es durchgeregnet. Wer soll denn da an meinen neuen Street-Workout-Geräten und auf dem Fitnessparcours trainieren?

Ursel: Da hast du Recht. Bei Regen steht da alles unter Wasser und bei Hitze bekommen die Sportler ’nen Sonnenstich. Weit und breit kein Baum!

Fritz: Euch kann man’s aber auch nicht Recht machen. Jetzt regnet es endlich mal, und die Klimakrise ist fast wegdemonstriert, und schon meckert ihr wieder.

Ursel: Ich möchte dich mal sehen, wenn es am Sonntag bei deinem Erntedankmarkt wie aus Kübeln schüttet.

Philipp: Aber die Natur braucht doch dringend Wasser.

Ursel: Ich bin auch ein Teil der Natur, und ich brauche Sonne. Kalt und dunkel haben wir es noch lange genug.

Fritz: Ach, wenn ich dran denke, wie gemütlich es mit einem Reichspost Bitter und einer köstlichen Homburg-Praline vor dem Kamin in meinem Schloss war, wenn es draußen stürmte.

Ursel: Oh je, Fritz, da brauche ich deutlich mehr Kurzweil. Nur rumsitzen und Löcher in die Luft starren.

Philipp: Du kannst gute Freunde anrufen.

Ursel: Das mach ich jetzt auch. Ich verabrede mich mit meinen heiligen Freundinnen, der Hedwig und der Justina, und dann gehen wir am Sonntag ins Taunabad zum Frauenschwimmen. Da ist es schön warm, und wir müssen uns nicht das Geschwätz von euch langweiligen Männern anhören.

Aktuelle Meldungen der Polizeidirektion Hochtaunus

Anzeige
Anzeige
Anzeige


X